Enduro Trophy St. Georgen/Unzmarkt

Enduro Trophy Finale, St. Georgen Unzmarkt

Enduro Trophy Finale, St. Georgen Unzmarkt

Am 7. September fand das Finale der Enduro Trophy inkl. des letzten Laufes der österreichischen Enduro - Staatsmeisterschaft in der Obersteiermark statt.
Die wohlbekannte Strecke in Unzmarkt wurde für heuer um einige schwere Passagen erweitert, diese wurden jedoch nach der Einführungsrunde wieder gestrichen, da der immer wieder einsetzende Regen diese unfahrbar und gefährlich machte und somit blieb es bei der von 700 bis 1400 Höhenmeter reichenden bekannten rund 8 km langen Strecke.
Uhr 11:00, Start der Oldies, der Damen, der E1 Klasse und der Junioren (bis 23) mit Manfred Seifter. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand Manfred gut ins Rennen und wurde toller 17 in der starken Juniorenklasse.
Uhr 14:00, Start von Michael Hinterberger und Roland Ingruber in der E2 und Robert Fuchsberger in der E3. In der 1. Runde hatte Michael einen Zusammenstoß mit einen anderen Piloten und verlor dabei seine Hinterradbremse. Gebremst von diesem Problem wurde er 14 in der Klasse E2.
Noch schlimmer ging es Roland, der nach der nach 1 Runde das Rennen mit einer defekten Benzinleitung abbrechen musste.
Auch Robert war vom Pech verfolgt. Nach einem Crash in der vorletzten Runde wurde sein Motorrad so stark beschädigt dass das Motorrad nur mehr gefühlte 10 ps hatte. Also einen kurzen Abstecher ins Fahrerlager zum Motorradtausch für die letzte Runde und so wurde er noch 14.

Zurück