ACC Grafebach, Saisonfinale

Enduro Trophy Finale, St. Georgen Unzmarkt

 

Im beschaulichen Grafenbach (Bezirk Neunkirchen Semmering) fand vor 2 Wochen das Finale der ACC – Serie statt. In vielen Klassen ging es recht eng her, und somit wurde noch einmal um jeden Meisterschaftpunkt gekämpft.

Die sehr schnelle Strecke, zu 20 % Motocross, zu 40 % Wald und zu 40 % Wiese mit Spitzgräben und vielen Auf- und Abfahrten auf dem doch recht steinigen Untergrund verlangte Mensch und Maschine einiges ab. Gefühlvolles Fahren im rutschigen Wald, schonungsloses Vollgas auf den Verbindungsstücken und auf der Motocrossbahn und stetig einen Konkurrenten in Sichtweite auf den doch recht offenen Gelände lässt das Rennfahrerherz höher schlagen.

Der leider verhinderte Michael Hinterberger verlor trotz Abwesenheit im letzten Rennen nur 1 Platz in der Meisterschaft und wurde somit in der Gesamtwertung immer noch 12.

Um 16:00 Uhr wurde das 4. Rennen des Tages mit Roland Ingruber und Robert Fuchsberger gestartet. Roland befand sich in der Meisterschaft auf dem 14. Platz, jedoch waren alle extrem eng zusammen und somit reichte ein 10 Platz im Rennen um noch einige Plätze gutzumachen und schlussendlich den 9. Platz in der Meisterschaft zu erreichen.

Robert Fuchsberger befand sich vor dem Rennen auf dem 2. Platz in der Meisterschaft, nur wenige Punkte getrennt von der Konkurrenz. Als nach Rennschluss der 3. Platz feststand begann das große Zittern was die direkten Konkurrenten erreichten. Um Uhr 21:00 dann die Gewissheit das es gereicht hat, Robert Fuchsberger Platz 1, Klasse XC Sport 2.

Herzlichen Glückwunsch von Allen.

Bei der anschließenden Preisverlosung gab es noch eine gewaltige Überraschung, doch davon später mehr.

 

Bericht von echtzeit-tv:

http://www.echtzeit-tv.at/component/content/article/92-video/niederoesterreich/neunkirchen/925-svitko14

Zurück